Mi Store Österreich scheinbar nicht offiziell

Werbung




Mi Store Austria

Es werden wohl sicherlich in den letzten Tagen einige gehört haben, dass ein Mi Store in Österreich nahe der schönen Stadt Wien eröffnet werden soll. In einem riesigen Shopping Center, welches schon seit einigen Jahrzehnten besteht bei Wien, soll also nun  auch ein Mi-Store entstehen. Wir haben bei Xiaomi in China uns mal über diesen neuen Store erkundigt und dabei folgendes herausgefunden.

…this store is not official

Da wir dem Braten aber nicht so ganz trauen wollten, haben wir uns mal mit Xiaomi direkt in Verbindung gesetzt und dort wurde uns überraschenderweise folgendes mitgeteilt.

Hi Michael,

According to my coworker, this store is not official.

Entweder hat man bei Xiaomi vergessen, dass man in Österreich nun einen eigenen Laden eröffnet oder das ganze läuft nicht wirklich offiziell ab. Es sieht viel mehr danach aus, das es sich in diesem Fall um einen freien Shop handelt, der mit einer Lizenz von Xiaomi nun dort unter dem Namen von Xiaomi einen Shop eröffnet. Dies wäre in etwa das gleiche Prinzip, welches in den osteuropäischen Ländern derzeit von Xiaomi verfolgt wird. Auch dort werden Xiaomi Artikel durch lokal dort ansitzende Firmen vertreten, die mit Lizenzen von Xiaomi dort Waren verkaufen und bewerben.

Wir hatten uns ebenfalls gewundert, das bei einem offiziellen deutschsprachigen Mi Store, die deutsche Fan Community nicht offiziell darüber unterrichtet wurde und zur Eröffnung eingeladen wurde. Denn MIUI Germany bildet ja nun schon seit mehr als 7 Jahren eine Internetplattform für deutschsprachige Xiaomi Gerätebenutzer, welche auch von Xiaomi als offizielle deutsche Fanseite geführt wird.

Wir warten nun mal ab wie es mit dem Store in der SHOPPING CITY SÜD nahe Wien weitergehen wird und ob sich evtl. da noch was ändern wird bei der Aussage von Xiaomi. Wir glauben aber nicht… Warum nur in Österreich? Warum nicht direkt in Deutschland und auch in der Schweiz? Ihr könnt gerne mit uns über diese und weitere Fragen zu dem neuen Mi Store in Österreich hier in den Kommentaren diskutieren.

Über den Autor

Michael Amen

Angefixt durch die aller erste MIUI Version im Jahr 2010, bin ich in die Welt von Xiaomi das erste mal eingetaucht. Seitdem wurde die Liebe zu den Produkten von Xiaomi immer größer, so dass im Jahr 2011 das MIUI Germany Forum gegründet wurde. Als Administrator bin ich bis heute dort zuständig. 2016 wurde nun MiGeeks gegründet, wo ich euch über Xiaomi Produkte jeglicher Art informieren möchte.