Redmi 5 und 5 Plus erscheinen offiziell am 7. Dezember

Werbung




Auf der offiziellen Mi Seite wurde heute das Veröffentlichungsdatum des Redmi 5 und Redmi 5 Plus bekannt gegeben. Dank der interaktiven Seite kann sich bereits ein Eindruck von den neuen Flaggschiffen der Redmi Serie gemacht werden.

Die drei Highlights der neuen Redmis wurden vom Promo-Material bereits verraten: 18:9 Display, Selfie-Blitz und 4000 mAh Akkukapazität.

Weitere Angaben wie die Displaygrösse und eingebauter SoC sind bislang nur Gerüchte. Beide Geräte werden allerdings mit einem Display im 18:9 Format erscheinen, wobei das Redmi 5 ein 5.7 Zoll und das 5 Plus ein 5.99 Zoll Display verwenden soll. Bemerkenswert ist auch die Tatsache, das Xiaomi die „Note“-Bezeichnung gestrichen hat und ab jetzt „Plus“ verwendet.

Das Redmi 5 soll als SoC den neuen Snapdragon 450 spendiert bekommen, das 5 Plus den Snapdragon 626 oder 636. Preislich wird das ganze angeblich bereits bei 699 RMB (ca. 90€) für das Redmi 5 anfangen, der Startpreis für das Note 5 wäre 999 RMB (ca. 130€).

Wie findet ihr das Design des neuen Redmi 5 und 5 Plus?